Inhalt
Datum: 10.02.2016

Jugendcafé Ilex

Jahresbeginn im Jugendcafé Ilex

Das Jahr 2016 wurde im Jugendcafé Ilex von den Kindern feierlich begrüßt. Die Sparkasse Minden-Lübbecke unterstützt die Jugendarbeit mit einem Scheck.

Am letzten Dienstag war es endlich soweit, das neue Jahr wurde im Ilex mit einer Feier und fast schon traditionell mit einer ordentlichen Bratwurst vom Grill begrüßt. "Bei den Temperaturen macht das Grillen auch schon im Januar Spaß" freute sich Franziska Homann, Jugendförderin der Gemeinde Hüllhorst. Und es gab noch einen weiteren Grund zu feiern; den hatte Ariane Hoos von der Sparkasse Minden-Lübbecke im Gepäck: einen Scheck über 1.000 Euro für die Anschaffung eines neuen Computers im Jugendcafé Ilex.

Vor etwa einem Jahr informierte sich Jürgen Friese, ob es im Jugendcafé besondere Wünsche gäbe. Die Gäste des Jugendcafes waren sich schnell einig: ein Computer fehlt - einer der funktioniert! Herr Friese behielt dieses Ziel im Auge und suchte schließlich das Gespräch mit der Sparkasse.

"Das es gleich 1.000 Euro werden würden, damit hätte ich nicht gerechnet", erinnert sich Homann "ich war ziemlich baff".

Frau Hoos ließ es sich nicht nehmen, die gute Nachricht persönlich zu überbringen: "so eine Einrichtung muss einfach unterstützt werden, toll, dass es so etwas in Hüllhorst gibt".

Und dann waren auch schon die leckeren Bratwürste fertig: "schmecken schon super" bemerkte Torin schnell. So war der Jugendcafé- Jahresbeginn wieder ein voller Erfolg.

Weiter geht es mit der alljährlichen Kinderkarnevalsdisco am Rosenmontag von 17 bis 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Holsen. Alle Kinder ab 6 Jahren sind dazu herzlich eingeladen - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Jugendcafé Ilex gibt es auch auf www.jugendcafe-ilex.de.

Hüllhorst, 04.02.2016

Der Bürgermeister

gez. Rührup