Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Sie befinden sich hier:

Inhaltsbereich


05.04.2018

Trauer um Ehrenbürgerin Madeleine Corselis-de Pooter

Die Gemeinde Hüllhorst trauert um ihre Ehrenbürgerin Madeleine Corselis-de Pooter, die am 1. April 2018 im Alter von 99 Jahren verstorben ist.

Corselis Knollmann 2006

Madeleine Corselis-de Pooter war eine der Mitbegründerinnen der seit 1979 bestehenden Partnerschaft mit der belgischen Gemeinde Ingelmunster (Westflandern). In all den Jahren der Partnerschaft war sie aktiv an der Zusammenarbeit zwischen beiden Gemeinden beteiligt; durch ihre Funktion als langjährige Vorsitzende des dortigen Hüllhorst-Comitees sowie ihren privaten Kontakten war sie vielen Hüllhorstern bekannt. Aufgrund ihrer Verdienste um die Partnerschaftsarbeit sowie der internationalen Zusammenarbeit wurde ihr im Jahre 1989 die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Hüllhorst verliehen.

Auf dem Foto:
Madeleine Corselis-de Pooter (Mitte) im Jahre 2006 gemeinsam mit ihren Hüllhorster Gastgebern Günter (verstorben 2017) und Anneliese Knollmann beim Partnerschaftstreffen 2006 in Ingelmunster