Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Sie befinden sich hier:

Inhaltsbereich


17.08.2017

Trauer um Ehrenbürger Eric Vankeirsbilck

Vankeirsbilck und Kleine im Jahre 2009

Die Gemeinde Hüllhorst trauert um ihren Ehrenbürger Eric Vankeirsbilck, der am 16. August 2017 im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Eric Vankeirsbilck war in der Zeit von 1971 und 1991 Bürgermeister der belgischen Gemeinde Ingelmunster (Westflandern) und bei der Gründung Städtepartnerschaft Mitunterzeichner der Partnerschaftsurkunde. Von 1973 bis 1988 war er Mitglied der Belgischen Abgeordnetenkammer; zuletzt als dessen Präsident. Insbesondere in den Anfangsjahren der Partnerschaft war er aktiv an der Zusammenarbeit zwischen beiden Gemeinden beteiligt und war durch seine privaten Kontakte vielen Hüllhorstern bekannt. Aufgrund seiner Verdienste um die Partnerschaftsarbeit sowie der internationalen Zusammenarbeit wurde ihm im Jahre 1989 die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Hüllhorst verliehen.

Auf dem Foto: Eric Vankeirsbilck (links) gemeinsam mit seinem im Herbst 2016 verstorbenen früheren Hüllhorster Amtskollegen und Altbürgermeister Friedhelm Kleine beim 30-jährigen Bestehen der Partnerschaft im Jahre 2009