Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

 

Inhaltsbereich


11.04.2018

Osterferienspiele in Hüllhorst ein voller Erfolg

158 TeilnehmerIinnen an insgesamt 16 Veranstaltungen

„Ein voller Erfolg, im wahrsten Sinne des Wortes“ freut sich Franziska Homann, Jugendförderin der Gemeinde Hüllhorst. 158 Teilnehmer hatten sich zu den Osterferienspielen 2018 in Hüllhorst online für verschiedene Aktionen angemeldet. Fast alle konnten mindestens bei einem Wunschangebot teilnehmen. Angeboten wurden Klassiker wie Koch- und Backaktionen im Jugendcafé Ilex und die beliebte Ponywanderung, Schach und Handball über die Vereine in Hüllhorst, Kreativangebote und eine Trickfilmwerkstatt der Medienwerkstatt Lübbecke. Für Jugendliche Teilnehmer wurde zudem eine Fahrt in das Superfly Hannover gemeinsam mit den Gemeinden Hille und Stemwede angeboten. „Das war ein absolutes Highlight und wird ziemlich schnell wiederholt!“, ist sich Homann sicher.

Osterferienspiele in Hüllhorst


Das so viele Anmeldungen eingegangen sind, doppelt so viele wie im vergangenen Jahr, liegt sicher auch daran, dass das komplette Anmeldeverfahren nun online erledigt werden kann, dass vereinfacht die Sache für alle. Dadurch wurden auch die Kosten für die Werbung nahezu halbiert, wodurch die Gemeindemittel für die Jugendarbeit in Hüllhorst direkt für Projekte und Angebote für Kinder und Jugendliche in Hüllhorst eingesetzt werden können, berichtet Franziska Homann glücklich.

Jetzt geht es am 30. April in den Vier- Jahreszeiten Park nach Oelde und vom 08. bis 10. Juni machen Hüllhorster und Hiller Jungs mit ihren Zelten den Jugendtreff in Preußisch Oldendorf zur Abenteuerlandschaft. Anmeldungen sind für beide Veranstaltungen noch möglich. Dann stehen die Sommerferien auch schon vor der Tür, an dem Angebot wird schon fleißig gefeilt.

Vereine und Institutionen, die ebenfalls etwas anbieten möchten sind herzlich Willkommen. Sie können sich bei der Jugendförderung der Gemeinde Hüllhorst informieren.
Die Vereine tragen einen erheblichen Teil dazu bei, dass solch ein breites und buntes Programm für Kinder und Jugendliche angeboten werden kann. Es ist aber auch ein guter Einblick für Kinder und Jugendliche in die vielfältigen Angebote, die auch außerhalb der Ferien in unserer Gemeinde für sie existieren.

Hüllhorst, 11.04.2018

Der Bürgermeister
( Rührup )