Gemeinde Hüllhorst

Schnellmenü

Zurück zum Schnellmenü

Hauptnavigation

Rathaus HüllhorstHüllhorster KreiselFrühling am ReinebergWindmühle Struckhof
Sie befinden sich hier: Gemeindeleben > Kinder, Jugend & Familie > Jugendarbeit/Jugendcafe Ilex

Inhaltsbereich


Jugendcafé Iex

Wer hat Lust, unser Jugendcafé mitzugestalten? Logo Jugendpfleg

In der Gemeinde Hüllhorst ist richtig was los ! Ob du vier Jahre oder 14 oder schon über 20 bist: wir haben für jeden etwas im Angebot, was richtig gute Laune macht !

In den neu gestalteten Räumen im Ilex-Café steht ein riesiges Sofa zum Chillen, ein Billard-Tisch, ein Kicker, ein Airhockey- Tisch, eine Wii und eine Playstation. Außerdem warten viele, viele Gesellschaftsspiele in den Regalen darauf, gespielt zu werden.

An der großen Theke im Gemeinschaftsraum kann man sich Getränke zu Spotpreisen kaufen, naschen ist auch erlaubt und manchmal finden richtig coole Partys statt. Dann wird gerockt, gerappt oder was sonst noch so Spaß macht.

In der Küche nebenan, wird auch gekocht und gebrutzelt, im Internet-Café stehen PCs bereit und im Nebenraum kann man sich auch mal für ruhige Gespräche zurückziehen. Partys feiern, klönen und quatschen ist eigentlich immer angesagt; nachmittags für die Jüngeren und abends kommen die Jugendlichen vorbei.

Ausserdem finden statt: Kinderfilmwochen, Jugendkino, Computerworkshops, Kinderfeste, Ferienspielaktionen, Kreativtreffs, Ausflüge, Partys, und vieles mehr !

Ferienspiele

Und auch in den Ferien haben wir viel zu bieten!

Das Ferienspielangebot für Oster-, Sommer oder Herbstferien findest du immer ein paar Wochen vor Beginn unter www.jugendcafe-ilex.de .Das Heft dazu wird auch an alle Grundschulen verteilt. Zusätzlich liegt es bei den Volksbanken und Sparkassen sowie im WEZ Hüllhorst aus.

Komm doch einfach mal vorbei! Du findest uns gegenüber dem Rathaus – da, wo die Skater-Anlage steht !

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Jugendcafés www.jugendcafe-ilex.de

Öffnungszeiten des Jugendcafés:

Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
       
16.00-18.00 16.00-18.00 16.00-18.00 14.00-17.00
Kidscafé Kidscafé  Kidscafé Kidscafé
       
       
       

 

Bürozeiten der Jugendförderung (Rathaus, Raum 1.15):

Dienstag und Donnerstag 8.00 - 11.00 Uhr und nach Vereinbarung